Unser Jahr 2011

2011 - ein abwechslungsreiches und sehr schnelles Jahr, geprägt von vielen verschiedenen Erlebnissen und großen Momenten.

 

In diesem Jahr sind der Schnuffel und ich erst so richtig zusammengewachsen und ich freute mich jeden Tag, feststellen zu können, wie sein Vertrauen mir gegenüber langsam aber stetig wuchs.

 

Viel haben wir dieses Jahr gemeinsam erlebt: Aus dem Hengst Der Diamant wurde der Wallach Der Diamant, ein neuer Mensch trat in unser Leben und wir begaben uns auf die Suche nach einem neuen Stall. Aber auch gemeinsame Hufschmiede-Termine stellten unsere Beziehung ebenso auf eine harte Probe wie die Schlimme bakterielle Infektion, die den Schnuffel Anfang September 2011 heimsuchte und leider bleibende Schädigungen hinterliess. Es folgte ein langer Weg der Genesung mit tagtäglichen Tierarztbesuchen, Fiebermessungen und ständiger Angst vor erneuten Rückschlägen.

 

Aber im Jahr 2011 meisterten wir auch unseren zweiten gemeinsamen Umzug, wir verließen das Gestüt Zum Hahnhof, wo Schnuffel geboren und aufgewachsen ist und mussten uns ein Stück weit von Familie Jansen verabschieden, jedoch nicht ohne das Versprechen, ab und an von unseren Fortschritten zu berichten.

 

Im letzten drittel des Jahres erkundeten wir den neuen Stall, schlossen viele neue Freundschaften und erlebten unsere erste Hängerfahrt ohne Hilfe :-) Auch eine Kontrolluntersuchung in Meerbusch durfte nicht fehlen und anschliessend natürlich ein gelungenes Silvesterfest.

 

Gern möchte ich mit Euch gemeinsam unser Jahr 2011 Revue passieren lassen und auf den folgenden Seiten noch einmal in Erinnerungen an gute und schlechte Zeiten aus 2011 schwelgen :-)