Was hat er bloß?

Freitag, der 09. September 2011

 

 

"Hier steh' ich nun

Ich armer Thor

Und bin so schlau

Als wie zuvor"

 

Diese Zitat von Goethe aus seinem legendären Faust trifft wohl unsere momentane Situation am besten, denn das Ergebnis der Blutprobe liegt auch nicht vor und wir sind nicht sicher, woran der Kleine leidet. Der Durchfall scheint weniger zu werden und er wirkt auch leicht fitter als in den letzen Tagen, aber so wirklich auf der Höhe ist er nicht.

 

Es wird also weiterhin fließig Fieber gemessen und aufgeschrieben, weiterhin fließig die allgemeine Verfassung, die Medikation und sämtliche Besonderheiten notiert und allabendlich an die TÄ gemeldet. Die tippt sehr stark auf eine bakterielle Infektion und möche daher, dass die Medikation weiterhin so beibehalten wird.

Gut, wir geben also jeden Tag fleißig Mash, er soll auch 500g Hafer morgens bekommen und Heu ad lib. Das mit dem Heu klappt auch ganz gut, nur den Hafer, den will er nicht ganz so gern haben :-( Aber das MAsh scheint er zu mögen und das ist die Hauptsache :-)

 

Die Medis werden oral in Apfelmus aufgelöst verabreicht, das ist vielleicht ne Sauerei, aber es klappt hervorragend :-)

 

An das Fiebermessen hat er sich auch gewöhnt, das können wir sogar machen, wenn er nicht angebunden ist und so kenne ich mein Pferdchen ja mal gar nicht!!! Das macht uns allen Sorgen, denn das ist nicht "Herr Böhm" wie er leibt und lebt, sondern nur ein müder Abklatsch meines sonst so lebhaften Pferdes....

 

Ich hoffe weiterhin, dass die Antibiose anschlägt und er bald wieder auf den Beinen ist und ich ein gesundes Pferd Anfang Oktober in den neuen Stall bringen kann...