02.01.2017

Da ich erst heute Nachmittag in die Stallgruppe aufgenommen wurde, ist es mir entgangen, dass die Pferde heute nicht raus gebracht wurden. Es hatte nämlich über Nacht ordentlich geschneit und die Welt war puderzuckerweiß.

 

Sieht nett aus, ist aber verdammt kalt und rutschig. Daher heute Führanlage.

Bin dann nachmittags zum Stall und hatte die zweite Ladung Sachen dabei. Wir haben ja Gott sei Dank viel Platz im Keller, sodass alles dort gut zwischengeparkt werden konnte. Jetzt ist wieder alles im Spind und griffbereit.

 

Daniel war gerade mit Misten beschäftigt, also holte ich das Pferdekind aus der Box, um ihn einfach so mal zu putzen. Zu meiner Überraschung kam er sofort mit und ließ sich total lieb an der Box anbinden. Ich war seelig. Auch als Daniel mit dem Hoftruck bis auf nen halben Meter an ihn ran fuhr, um zu drehen, war er total ruhig. Schaut mal zu Daniel hin und drehte mir dann das Köpfchen wieder zu. So ein lieber cooler Kerl. Hasi wird wieder ruhiger. Ich freue mich.

 

Habe dann mal gefragt, ob heute noch Pferde in die Führanlage gehen und ob wir Hasi nicht einfach mal mitreinstellen. Klar können wir das machen. Gesagt getan. Ein ruhiger Wallach blieb noch drinnen als Gesellschaft und dann stiefelten wir los Richtung Führanlage. Das erste Mal den Weg zur Halle entlang, denn die Führanlage liegt am Außenplatz vor der Halle. Hui da müssen wir aber den Hals nochmal lang machen und ein bisschen prusten und gucken. Hasi ist aber sehr brav neben mir her gelaufen, hat nicht einmal gestockt oder ist stehengeblieben. An der Führanlage dem Daniel das Pferd in die Hand gedrückt und schon gingen beide rein. Die ersten paar Runden ist Daniel neben ihm gelaufen. Dann wurde der Strick abgemacht und Hasi drehte seine Runden.

 

Natürlich war das alles aufregend und er schaut zwischendurch immer mal durch die Welt. Aber er war lieb und hat sich brav dem Tempo angepasst. Auch die Richtungswechsel haben gut geklappt.

 

Bevor es dann dunkel und wieder glatt wurde, kamen die beiden dann wieder zurück in ihre Boxen und das Abendessen wurde serviert.

 

Fazit: In diesem Stall wird mein Hasenfuß wirklich zu einer coolen Socke erzogen werden und der Wechsel hat uns beiden unglaublich gut getan.