Neujahr

Neujahr im neuen Stall. Alles neu und doch schon irgendwie so vertraut... Es war ein guter Start ins neue Jahr für uns.

 

Morgens am Stall angekommen und direkt mit den anderen abgesprochen, wer wann welche Pferde raussetzt und wer wann welche Pferde wieder rausbringt.

 

Die Besi des Hafis Andro hatte sich bereit erklärt, die Jungs mittags raus zu setzen, nachdem Andro fertig war und ich war dann mit reinholen dran. Wie ich mir schreiben ließ, hat das Führen von Hasi und Andro zusammen gut geklappt und Hasi war lieb. Soll zwischendurch mal kurz stehen geblieben aber dann auch wieder weitergegangen sein. Tor öffnen mit beiden hat auch gut geklappt.

 

Das Reinholen nachmittags war ebenso problemlos. Ich hatte etwas Bammel, dass ich das Tor mit den beiden nicht vernünftig geöffnet bekommen würde. Aber das erwies sich als überflüssig. Klar hat Hasi etwas blöd geschaut, als wir zu Andro hingingen, aber beide ließen sich sehr brav mitnehmen.

 

Am Tor angekommen, musste ich beiden erstmal klar machen, dass sie durch das Tor bitte durchgehen sollten. Ging dann auch beim zweiten Versuch. Pferde gedreht und Tor wieder verschlossen. Alles gut. Dann ging es im Gänsemarsch zurück zum Stall. Alles gut. Eine freundliche Anwohnerin öffnete ihr Tor, wünschte ein frohes neues Jahr und platschte eben jenes mit einem lauten "Paaaaf!" auch wieder zu. Huch da hat der Hase mal das Näschen gehoben und geprustet. Ließ sich alsdann aber auch wieder auf mich konzentrieren und weiter ging unsere Prozession. Da wir Gegenverkehr hatten, mussten wir kurz stehen bleiben. Auch da war er brav. Die letzten Meter erliefen auch problemlos und schwupps waren wir schon am Stall angekommen. Eine Stallkollegin nahm mir dann netterweise Andro ab und ich konnte Hasi in seine Box bringen.

 

Noch ein wenig geplauscht und dann war dieser Stalltag auch zuende.