Die Stall- Suche

Mittwoch, 06. Juli 2011

 

Heute sind die Würfel gefallen - Jetzt steht endgültig fest, wo der kleine Mann ab dem 01.10.2011 sein neues Zuhause haben wird :thumbup:

 

Da auch ich zwischenzeitlich meinen Wohnort verlegt habe, hab ich mir natürlich meinen Kopf zerbrochen, wo in unmittelbarer Couch-Nähe :blushing:

ich einen artgerechten, schönen neuen Stall für den Schnuffel finden kann.

 

Angefangen hat meine Suche schon im Mai auf dem "Tag des Pferdes" im Selfkant. Da mir die ausrichtende Anlage vom letzten Jahr und selbiger Veranstaltung schon bekannt war, es nun aber die Stall-Suche betreffend in die "heiße Phase" geht, hieß es: Augen zu und durch!

Viele  Aussteller, viele Ställe und noch mehr Menschen waren vertreten. Wie soll ich hier bloß was finden???:helpsmilie: Der Verzweiflung nahe, traf ich auf eine sehr gute Freundin, die als Mit-Organisatorin des ganzen Trubels natürlich wußte, wo sich ihre Pappenheimer verstecken :lol:

 

Katja nahm mich also mit und schleppte mich geradewegs zu Willy Houben: "Da, dat is der Herr Houben und nu mach was draus!" :D

 

Schwups war sie auch schon wieder weg... Da stand ich nun vor "dem Herrn Houben" und wusste gar nicht wo ich denn anfangen sollte, zu erzählen. Von Adam und Eva arbeitete ich langsam und verständlich unsere Geschichte auf und gelangte schließlich am Tag des Geschehens, also in der Gegenwart, an.

 

Willy Houben schaute mich nur an und erzählte direkt ganz begeistert und unverblümt von seinem Stall und ich könne gern jederzeit einfach "mal so reinschneien". Das gefiel mir gut, der hat sicher nichts zu verbergen, dachte ich mir.

 

Naja, das wollte ich eigentlich in meinem Urlaub Anfang Juni machen und geschafft habe ich es am 06. Juli... Denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt :hammer:

 

So, dann wurde gestern erstmal fleißig das Navi programmiert und dann gings auch schon los Richtung Breberen. In Selbstgespräche vertieft und durch schier unendliche Weiten Heinsbergs fahrens fragte ich mich, ob mein Navi mich auch dahin lotsen würde, wo ich denn hinwollte, aber plötzlich ertönte eine nette Stimme:"Sie haben Ihr Ziel erreicht!" Juhu geschafft!!!

Ausgestiegen, umgesehen und zielstrebing in den Stall gedackelt :cowboy:

 

Da kam mir Willy Houben schon entgegen, wie unter Reitern üblich wurde unvermittelt geduzt und er zeigte mir den ganzen Stall. Alles ist sehr neu, hell und luftig und die Einstaller sind auch echt nett. Aber schaut euch doch selber mal bei Houben's um :D

 

Ich war einfach nur begeistert und das alles gab es auch noch zu einem einfach unschlagbaren Preis. Ich dachte nur, ich träume und bat meinen inzwischen auch eingetroffenen Freund, mich doch bitte mal zu kneifen und das tat der auch noch!! Ja danke, es war wirklich kein Traum und ich war echt glücklich.

 

Schnell also Nägel mit Köpfen gemacht und schon war ab dem 01 Oktober 2011 eine Box für Schnuffel reserviert :clap:

 

Tja, und jetzt wird es so langsam ernst für den kleinen Mann, die Kinderzeit neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende entgegen und bald wechselt er aus dem Kindergarten in die Schule. Und wie das Kapitel sich gestalten wird, darüber werde ich selbstverständlich berichten :D